Neues Arbeitspapier zur Zukunft der Containerschifffahrt

(Solvium Research) Der Konferenzveranstalter Sea Trade Marine Events aus Dubai hat ein Whitepaper zur Zukunft des Containerhandels herausgegeben. In der Executive Summary gehen die Experten davon aus, dass sich die Branche noch inmitten eines Konsolidierungsprozesses befindet. Hinweise darauf sehen sie in der Zunahme der Übernahmen insbesondere bei den Fracht - Reedereien in Fernost, wo Cosco Container Lines und China Shipping Container Line fusionierten und aktuell die Zusammenarbeit von United Arab Shipping Company mit Hapag Lloyd.

 

Wesentliche Faktoren für die nahe Zukunft der Containerschifffahrt werden nach Ansicht der Experten neben den noch zu erwartenden wirtschaftlichen Zusammenschlüssen vor allem die Verbreiterung des Panama Kanals sowie die Auslieferung der ersten Superfrachter sein. Das Whitepaper liefert einen Überblick über die Märkte und die kommenden Entwicklungen und analysiert mögliche Auswirkungen.

 

Ausgezeichnet.org