Hamburg, 20.1.2026. Solvium Capital hat zum dritten Mal in Folge die Platzierungssumme gesteigert. Nach 102 Millionen Euro im Jahr 2024 stieg der Vertriebsumsatz im Jahr 2025 um rund 10 Prozent auf 112 Millionen.
Die Miet- und Zinszahlungen an Anleger erhöhten sich auf 29,2 Mio. Euro (Vorjahr 25 Mio. Euro). Zudem erhielten die Anleger Rückzahlungen aus auslaufenden Verträgen in Höhe von 36,8 Mio. Euro. Damit beliefen sich die Gesamtzahlungen an die Anleger im Jahr 2025 auf rund 66 Millionen Euro.
Monatlich über 5 Millionen Euro Zahlungen an Anlegerinnen und Anleger.
Jürgen Kestler, Vorstand der Solvium Holding AG und Geschäftsführer der Solvium Vertriebs GmbH, kommentiert: „Im Jahr 2025 hat Solvium im Durchschnitt monatlich rund 5,5 Millionen Euro an Mieten, Zinsen und Rückzahlungen an unsere Anlegerinnen und Anleger ausgezahlt – ganz wie prognostiziert. Unser Asset-Management hat auch im Jahr 2025 wieder einen großartigen Job gemacht und sehr gute Erträge erwirtschaftet, die die Grundlage für die Auszahlungen sind. Auch hier gilt: zuverlässig erfüllt und ausgezahlt – wie versprochen.“
André Wreth, Vorstand der Solvium Holding, ergänzt: „Seit unserer Unternehmensgründung im Jahr 2011 haben uns mehr als 11.000 Anlegerinnen und Anleger ihr Vertrauen geschenkt. Mit den Unternehmen der Solvium-Gruppe haben Kunden bislang über 28.000 Verträge abgeschlossen. Die hohe Kundenzufriedenheit zeigt sich darin, dass jeder Anleger durchschnittlich rund 2,5 Verträge mit Solvium abgeschlossen hat. Es freut uns sehr, dass dies auch die Vertriebspartner in ihrer täglichen Arbeit unterstützt.“
www.solvium-capital.de
Die Solvium-Gruppe ist ein international tätiger Asset-Manager für Transportlogistik und zugleich Anbieter und Manager von Investments in Logistikequipment. Die Solvium-Gruppe investiert in ertragsstarke Ausrüstungsobjekte, darunter Standardcontainer, Wechselkoffer und Güterwagen. Diese werden weltweit im Warentransport auf Schienen, Straßen und Seewegen genutzt.
Die Angebote der Gruppe richten sich sowohl an Privatanleger: innen als auch an semi- und professionelle Anleger: innen. Das Asset-Management von Solvium legt besonderen Wert auf eine breit gefächerte Diversifikation und ein zielgerichtetes Risikomanagement. Mit einem attraktiven Rendite-Risiko-Profil ermöglicht die Solvium-Gruppe den Anleger: innen, vom kontinuierlichen Wachstum im Logistik- und Transportsektor zu profitieren.
Seit ihrer Gründung im Jahr 2011 weist Solvium eine einwandfreie Leistungsbilanz auf. Mit rund 28.000 abgeschlossenen Verträgen mit Investor: innen und über 800 Millionen Euro investiertem Anlagekapital hat die Unternehmensgruppe stets ihre Zuverlässigkeit unter Beweis gestellt. Alle Miet-, Zins- und Rückzahlungen, die mittlerweile über 450 Millionen Euro überschreiten, wurden termingerecht und wie geplant erfüllt. Derzeit verwaltet Solvium ein Assetvolumen von weit über 400 Millionen Euro.
Die Solvium-Gruppe umfasst einige renommierte Unternehmen, darunter die Noble Container Leasing Ltd., einer der führenden Containermanager im asiatischen Markt mit Standorten in Singapur, China und Südkorea, sowie die Axis Intermodal Deutschland GmbH aus Köln, das größte Vermietunternehmen für Wechselkoffer in Europa.
Nachhaltigkeit und gute Unternehmensführung spielen für die Solvium eine wichtige Rolle. Dies ergibt sich nicht nur aus dem Nachhaltigkeitsbericht, sondern auch aus der Erklärung nach dem Deutschen Nachhaltigkeitskodex (DNK) 2023, die gemäß dem CSR-Richtlinie-Umsetzungsgesetz erstellt wurde. Die Unternehmensgruppe veröffentlichte diese Erklärung als erstes mittelständisches Emissionshaus der Sachwertbranche.