Hamburg, 10.12.2025. Der Aufsichtsrat der Solvium Holding AG hat Jürgen Kestler (48) zum Vorstand bestellt; er wird ab dem 1. Januar 2026 die Funktion des Chief Sales Officer (CSO) ausüben. Schon seit Januar 2020 ist Jürgen Kestler neben André Wreth Geschäftsführer der Solvium Capital Vertriebs GmbH; diese Position wird er auch in Zukunft weiter innehaben.
Im Jahr 2012 wurde Jürgen Kestler zuerst Vertriebspartner der Solvium-Gruppe und kurze Zeit später als Vertriebskoordinator eng eingebunden. Um die persönliche Betreuung der Vertriebspartner zunächst im südlichen Deutschland weiter zu stärken, leitet er seit 2014 die Niederlassung Süd in Cham in der Oberpfalz.
Nach seinem Studium zum Betriebswirt (VWA) startete Jürgen Kestler seine berufliche Laufbahn bei einem führenden Finanzvertrieb. Anschließend wandte er sich der Gewinnung von Anlageberatern und -vermittlern für Maklerpools und Produktanbieter zu.
Jürgen Kestler: „Ich danke Vorstand und Aufsichtsrat für Ihr Vertrauen. Ich freue mich darauf, die Erfolgsgeschichte von Solvium weiter mitschreiben zu dürfen. Ich habe großartige Kollegen und wir alle haben langjährig treue Vertriebspartner und Kunden, zu denen wir ein sehr gutes und manchmal auch ein freundschaftliches Verhältnis pflegen. Solvium hat sich in den vergangenen Jahren dynamisch entwickelt und ein Ende ist nicht abzusehen.“
André Wreth: „Wir wissen sehr genau, was wir an Jürgen Kestler haben. Als engagierter Vertriebsprofi hat er in verschiedenen Positionen und Unternehmen beeindruckende Erfolge erzielt, unter anderem seit fünf Jahren als mein Co-Geschäftsführer bei der Solvium Capital Vertriebs GmbH. Wir arbeiten seit über 10 Jahren vertrauensvoll Hand in Hand zusammen und können uns blind aufeinander verlassen. Es war also der logische Schritt, ihn auch als Kollegen in den Vorstand der Holding zu befördern.“
Die neue Unternehmensbroschüre mit dem Performancebericht steht HIER als PDF zum Download bereit.
Die Solvium-Gruppe ist ein international tätiger Asset-Manager für Transportlogistik und zugleich Anbieter und Manager von Investments in Logistikequipment. Die Solvium-Gruppe investiert in ertragsstarke Ausrüstungsobjekte, darunter Standardcontainer, Wechselkoffer und Güterwagen. Diese werden weltweit im Warentransport auf Schienen, Straßen und Seewegen genutzt.
Die Angebote der Gruppe richten sich sowohl an Privatanleger: innen als auch an semi- und professionelle Anleger: innen. Das Asset-Management von Solvium legt besonderen Wert auf eine breit gefächerte Diversifikation und ein zielgerichtetes Risikomanagement. Mit einem attraktiven Rendite-Risiko-Profil ermöglicht die Solvium-Gruppe den Anleger: innen, vom kontinuierlichen Wachstum im Logistik- und Transportsektor zu profitieren.
Seit ihrer Gründung im Jahr 2011 weist Solvium eine einwandfreie Leistungsbilanz auf. Mit rund 26.000 abgeschlossenen Verträgen mit Investor: innen und über 700 Millionen Euro investiertem Anlagekapital hat die Unternehmensgruppe stets ihre Zuverlässigkeit unter Beweis gestellt. Alle Miet-, Zins- und Rückzahlungen, die mittlerweile über 450 Millionen Euro überschreiten, wurden termingerecht und wie geplant erfüllt. Derzeit verwaltet Solvium ein Assetvolumen von rund 400 Millionen Euro.
Die Solvium-Unternehmensgruppe umfasst einige renommierte Unternehmen, darunter die Noble Container Leasing Ltd., einer der führenden Containermanager im asiatischen Markt mit Standorten in Singapur, China und Südkorea, sowie die Axis Intermodal Deutschland GmbH aus Köln, das größte Vermietunternehmen für Wechselkoffer in Europa.
Nachhaltigkeit und gute Unternehmensführung spielen für die Solvium eine wichtige Rolle. Dies ergibt sich nicht nur aus dem Nachhaltigkeitsbericht, sondern auch aus der Erklärung nach dem Deutschen Nachhaltigkeitskodex (DNK) 2023, die gemäß dem CSR-Richtlinie-Umsetzungsgesetz erstellt wurde. Die Unternehmensgruppe veröffentlichte diese Erklärung als erstes mittelständisches Emissionshaus der Sachwertbranche.