Das Solvium-Management

Marc Schumann

Geschäftsführer (Bankkaufmann & Diplom-Kaufmann)

Marc Schumann, geboren 1975, arbeitete mehrere Jahre bei einer internationalen Großbank als Spezialist für Containerfinanzierungen und betreute in dieser Funktion verschiedene Container-Emissionshäuser und internationale Containermanager. Anschließend war Herr Schumann bei einem der weltweit größten Containermanager beschäftigt, zuletzt als Leiter Finanzen.

Er konnte in seinen vorherigen Funktionen intensive Kontakte zu nationalen und internationalen Unternehmen ausbauen, die Container managen und mit Containern handeln. Herr Schumann war u.a. Dozent an der Frankfurt School of Finance & Management und hielt regelmäßig Vorträge über das Containerleasinggeschäft. 

 

 

 

André Wreth

Geschäftsführer (MBA)

André Wreth, 1976 geboren, bringt neben einem abgeschlossenen MBA-Studium und verschiedenen Finanzberater-Qualifikationen langjährige Erfahrungen aus der Finanzdienstleistung in das Unternehmen ein.

Begonnen hat er seine Laufbahn als Finanzmakler und durchlief verschiedene Führungspositionen in einem Maklervertrieb, bevor Herr Wreth 2008 in B2B-Aufgabengebiete wechselte. Im Bereich der Kapitalanlagen war er zunächst als Vertriebskoordinator tätig, bevor er erste Erfahrungen in der Unternehmensleitung sammelte und 2012 zu Solvium wechselte.

Herr Wreth ist bei Solvium u.a. zuständig für die Bereiche Vertrieb, Marketing und Konzeption.

Jürgen Kestler

Geschäftsführer (Betriebswirt)

Jürgen Kestler, geboren 1977, ist zuständig für die Betreuung der Geschäftspartner und vertriebliche Weiterentwicklung des Hauses. Er begann seine Karriere 2001 bei einem Vertrieb, der sich auf die Beratung von Akademikern spezialisiert hat, und wandte sich ab 2003 dem B2B-Bereich für geschlossene Fonds zu. Nach seiner Tätigkeit als Produktverantwortlicher für Sachwertinvestments bei zwei Maklerpools baute er den Vertrieb für zwei Emissionshäuser auf. Neben seinem berufsbegleitenden Studium zum Betriebswirt (VWA) hat Herr Kestler auch die Qualifikationen Zertifizierter Fondsberater (EAFP) und Zertifizierter Stiftungsberater (DSA) erworben.

Seit 2012 war Jürgen Kestler als Vertriebspartner und freiberuflicher Vertriebskoordinator für die Solvium Capital tätig, bevor er 2014 komplett zu Solvium wechselte und die Niederlassung Süd in Cham i. d. Oberpfalz aufbaute. Er betreut immer noch einen kleinen Kreis von Anlegern selbst. Dadurch versteht er sowohl die Wünsche und Ansprüche von Vertriebspartnern als auch die von Anlegern.

Ausgezeichnet.org