Container-Direktinvestment: Solvium Protect 2 nur noch bis Ende April verfügbar

Hamburg, den 16.April 2013 Das Angebot Solvium Protect 2, ein Container-Direktinvestment in Tankcontainer, ist nur noch bis Ende April verfügbar. Mit einem Volumen von knapp 3,5 Millionen Euro ist das Angebot fast ausplatziert.

Dazu Geschäftsführer Marc Schumann: „Der Tankcontainermarkt hat sich in den vergangenen Monaten verändert. Es ist schwieriger geworden, Tankcontainer zu finden, die den hohen Anforderungen von Solvium hinsichtlich Mieterbonität und Renditen entsprechen. Zwar sind die Einkaufspreise gesunken, jedoch sanken die Mieten im Verhältnis leider noch stärker. Anleger, die in Protect 2 investierten, profitieren allerdings weiterhin von den guten Mietkonditionen, die wir bereits vor einiger Zeit sichern konnten. Der Tankcontainermarkt bleibt nach wie vor ein spannender Wachstumsmarkt. Wir werden den Anlegern wieder ein neues Produkt anbieten, sobald unsere Anforderungen erfüllt sind. Kurzfristig sehen wir jedoch mehr Potenzial und Rentabilität in dem Geschäft mit Standardcontainern.“

Solvium ist 2011 mit der innovativen Produktreihe Solvium Protect an den deutschen Anlegermarkt gegangen. Die Anleger wählen zwischen Laufzeiten von drei, fünf und sieben Jahren. Weiterhin im Angebot ist Solvium Protect 3, die Investition in vermietete 40 Fuß High-Cube-Standardcontainer zum Preis von 4.035 Euro.

Die Solvium Protect-Reihe bietet Investoren eine Absicherung für Basismiete und Kapitalrückzahlung zum Laufzeitende. Solvium ist es gelungen, das klassische Direktinvestment in Container mit einer Versicherung eines international führenden Unternehmen zu kombinieren und damit weitgehend von Risiken zu befreien. So wird die Kapitalrückzahlung am Ende der Laufzeit zu 100 Prozent durch die Versicherung abgesichert, die Basismiete von 4,25 Prozent ist ebenfalls versichert. Hinzu kommt eine jährliche, laufzeitabhängige Bonusmiete von 1 bis 3 Prozent. Diese wurde bisher immer zu 100% ausgezahlt.

Solvium Capital vermittelt exklusiv innovative sachwertorientierte Investmentkonzepte an Finanzdienstleister, an Banken wie auch an institutionelle Anleger.

Solvium Capital GmbH
Marc Schumann

Ausgezeichnet.org