Solvium Capital bringt Investment in Storage-Container

Hamburg, 20. August 2013 Solvium Capital eröffnet ihren Investoren mit der Investition in Lagercontainer – auch Storage-Container genannt - einen neuen Markt. Mit Container Invest 13-02 erwerben Anleger 20- Fuß-Standardcontainer, die stationär als Storage-Container in den USA genutzt werden. Standardcontainer eignen sich sowohl für die dauerhafte als auch für die vorübergehende Lagerung von Gütern aller Art und bieten Unternehmen kurzfristige und flexible Lösungen. In den USA hat sich rund um das Geschäft mit Storage-Containern ein solider Markt entwickelt. Die Standardcontainer werden baulich nicht verändert und sind somit zu dem jederzeit auch für Seetransporte wieder einsetzbar.

Bei dem Angebot Container Invest 13-02 erwerben Investoren 20-Fuß-Standardcontainer zu je 2.525 Euro. Die Miete von 12,72 Prozent pro Jahr wird monatlich anteilig nachschüssig ausgezahlt. Anleger können mit Rückflüssen von 116,97 Prozent und einer IRR-Rendite von 6,29 Prozent rechnen. Der Rückkaufpreis beträgt 1.990 Euro je Container, dies entspricht 78,8 Prozent des Kaufpreises . Die Container sind ab Kauf für drei Jahre an die amerikanische General Finance Group (GFG) vermietet. Die GFG ist ein börsengelistetes Logistikunternehmen mit der Kernkompetenz Verkauf und Vermietung von Storage-Containern. Im Geschäftsjahr 2012 erwirtschaftete die Gruppe einen Gesamtumsatz von 212,2 Millionen US-Dollar und verwaltete fast 50.000 Container. GFG hat sich ebenfalls verpflichtet, sämtliche Container zum Mietende zurück zu nehmen.

Dazu Geschäftsführer Marc Schumann: „Nicht nur der Markt ist bei Container Invest 13-02 ein anderer als bei unseren Produkten der Protect-Reihe, sondern auch die Konzeption. Unsere Anleger profitieren hier bereits zu Beginn der Laufzeit von sehr hohen monatlichen Auszahlungen. Solvium Container Invest 13-02 ist das richtige Produkt für Investoren, denen eine möglichst kurze Laufzeit, hohe monatliche Auszahlungen und ein teilweiser Kapitalverzehr während der Laufzeit für ihre persönliche Finanzplanung besonders wichtig sind. Wer von Container-Direktinvestments überzeugt ist, findet in diesem neuen Produkt eine gute Diversifizierung-Möglichkeit für sein Portfolio.“

Solvium Capital GmbH
Marc Schumann

Ausgezeichnet.org