Solvium Capital platziert 25 Millionen Euro in Container

Hamburg, 06. August 2013 In weniger als zwei Jahren hat Solvium Capital für 25 Millionen Euro Eigenkapital Containerdirektinvestments an Investoren verkauft. Das Unternehmen ist 2011 mit ihren innovativen Direktinvestments „Solvium Protect“ an den deutschen Anlegermarkt gegangen, weitere Produkte folgten, so beispielsweise die Produktreihe „Solvium Exklusiv“, die für einen führenden deutschen Maklerpool konzipiert wurde. Diese Investitionen in Trailer, Tank- und Standardcontainer fallen als Direktinvestment nicht unter §34 GewO und AIFM. Sie werden sowohl über freie Vertriebe als auch über Maklerpools verkauft. Alle Auszahlungen und Boni wurden stets in voller Höhe und pünktlich ausgezahlt.

Dazu Marc Schumann, Geschäftsführer von Solvium Capital: „Wir sind nach den für den Containermarkt angespannten Jahren 2008 bis teilweise 2010 in einem schwierigen Marktumfeld mit frischen und innovativen Ideen gestartet. Mit der bisherigen Entwicklung und den Erfolgen sind wir sehr zufrieden. Wir danken unseren Vertriebspartnern und Investoren für ihr Vertrauen. Aufgrund der steigenden Nachfrage nach Container-Direktinvestments gehen wir davon aus, dass es keine weiteren zwei Jahre dauern wird diesen Betrag zu verdoppeln.“

Mit dem aktuellen Produkt Solvium Protect 4 investieren Anleger in bereits vermietete 40-Fuß-HighCube-Standardcontainer zu je EUR 4.000. Diese werden am Ende der Laufzeit zum vollen Kaufpreis durch Solvium Capital zurück gekauft. Während der Laufzeit von drei, fünf oder sieben Jahren erhalten Investoren eine Basismiete von 4,38%, die monatlich ausgezahlt wird. Zusätzlich besteht für den Anleger die Chance auf eine laufzeitabhängige Bonusmiete von 1 bis 2% p.a. Somit liegen die prognostizierten, jährlichen IRR-Renditen (je nach gewählter Laufzeit) bei 5,45%, 5,88% oder 6,38%.

Solvium Capital GmbH
Marc Schumann

Ausgezeichnet.org