Solvium Capital knackt 30 Millionen-Marke

Hamburg, den 03.12.2013 In nur etwas mehr als zwei Jahren konnte der Anbieter von Container-Direktinvestments Solvium Capital 30 Millionen Euro Eigenkapital platzieren. Solvium ist 2011 mit dem innovativen Direktinvestment „Solvium Protect“ an den deutschen Anlegermarkt gegangen, die Produktreihen „Solvium Exklusiv“ und „Solvium Container Invest“ folgten.

Dazu Geschäftsführer Marc Schumann: „Wir sind dankbar, dass uns mehr als 1.600 Investoren und ihre Berater ihr Vertrauen geschenkt haben. Von Anfang an zahlen wir jeden Monat pünktlich und in voller Höhe, wegen der guten geschäftlichen Entwicklung auch die Boni von bis zu 2 Prozent jährlich. Alle Investments laufen planmäßig oder wurden bereits erfolgreich abgeschlossen.“

Marc Schumann weiter: „Anleger und Vertriebe verstehen unser transparentes Geschäftsmodell. Und sie vertrauen unseren zusätzlichen Absicherungskomponenten. Unsere Kunden investieren in Container, erhalten attraktive Renditen bei Laufzeiten von wenigen Jahren und monatlichen Auszahlungen. Ein einfaches Konzept, das immer mehr nachgefragt wird.“

Die Direktinvestments in Standardcontainer sind regulierungsfrei und werden sowohl über freie Vertriebe als auch über Maklerpools und Serviceplattformen verkauft.

Mit dem aktuellen Produkt Solvium Protect 4 investieren Anleger in bereits vermietete 40-Fuß HighCube-Standardcontainer zu je EUR 4.000. Diese werden am Ende der Laufzeit zum vollen Kaufpreis durch Solvium zurück gekauft. Während der Laufzeit von drei, fünf oder sieben Jahren erhalten Investoren eine Basismiete von 4,38 Prozent pro Jahr, die monatlich anteilig ausgezahlt wird. Zusätzlich besteht für den Anleger die Chance auf eine laufzeitabhängige Bonusmiete von 1 bis 2 Prozent pro Jahr. Somit liegen die prognostizierten, jährlichen IRR-Renditen (je nach gewählter Laufzeit) zwischen rund 5,5 und 6,5 Prozent.

Solvium Capital GmbH
Marc Schumann

Ausgezeichnet.org