Container-Direktinvestments: Solvium Protect 4 nahezu ausplatziert

Hamburg, 6. Mai 2014. Das Container-Direktinvestment Solvium Protect 4 ist nahezu ausplatziert und wird zum 31. Mai 2014 geschlossen. Ein Nachfolgeprodukt ist bereits in Planung und wird spätestens Mitte Juni für den Vertrieb zur Verfügung stehen. Solvium konnte mit ihren Angeboten seit Ende 2011 bis heute mehr als 37 Millionen Euro Anlegerkapital investieren.

Dazu Geschäftsführer Marc Schumann: „Wir freuen uns, unseren Investoren und Vertriebspartnern mit Protect 6 schon bald ein Nachfolgeprodukt mit dem Marktumfeld entsprechend attraktiven Konditionen anbieten zu können. Selbstverständlich bleibt es für die Investoren bei monatlichen Auszahlungen und den Rückgabeoptionen im Härtefall. Für Vermittler wird es wieder attraktive Abschlussprovisionen, die wöchentlich ausgezahlt werden, und das neue Betreuungshonorar geben.“

Mit dem Produkt Solvium Protect 4 investieren Anleger in bereits vermietete 40-Fuß-High-Cube-Standardcontainer zu je EUR 4.000. Diese werden am Ende der Laufzeit zum vollen Kaufpreis durch Solvium zurückgekauft. Während der Laufzeit von drei, fünf oder sieben Jahren erhalten Investoren eine Basismiete von 4,38 Prozent pro Jahr, die monatlich nachschüssig ausgezahlt wird. Zusätzlich besteht für Investoren die Chance auf eine laufzeitabhängige Bonusmiete von 1 bis 2 Prozent pro Jahr. Somit liegen die prognostizierten jährlichen IRR-Renditen (je nach gewählter Laufzeit) zwischen rund 5,48 und 6,50 Prozent.

Solvium Capital GmbH
Marc Schumann

Ausgezeichnet.org