Wechselkofferangebot Intermodal 14-01 steht vor der Vollplatzierung – Vorbereitung auf Produkt nach neuer Regulierung läuft

Hamburg, 17. November 2015. Solvium Capital wird das Angebot Intermodal 14-01 spätestens zum Jahresende schließen, jedoch geht das Unternehmen davon aus, dass das Equipment bereits spätestens Mitte Dezember ausplatziert sein wird. Gleichzeitig wird der Prospekt für das erste Direktinvestment in Wechselkoffer nach dem Kleinanlegerschutzgesetz vorbereitet.

Auch 2016 unverändert im Angebot bleibt das Direktinvestment in Container 13-05, welches von allen Vermittlern mit der Gewerbeerlaubnis nach § 34c, § 34d und § 34f vermittelt werden darf. Es ist ein Modell mit hoher Ausschüttung von 10,17 % jährlich und einem Rückkaufpreis, der niedriger liegt als der Verkaufspreis. Die Mindestlaufzeit von 3 Jahren kann vom Investor um zweimal zwei Jahre verlängert werden. Die IRR-Rendite bei dreijähriger Laufzeit liegt bei 4,74 Prozent jährlich. Zusätzlich erhält der Investor bereits nach 18 Monaten ein erstes Rückkaufangebot.

Das Angebot Solvium Intermodal 14-01 bietet Investoren die Gelegenheit, für fünf Jahre in fabrikneue, vermietete Wechselkoffer zu je 10.200 Euro zu investieren. Die Auszahlungen liegen bei 12,10 Prozent jährlich (bestehend aus Zins und Tilgung), das entspricht einer Rendite von 5,13 % p.a. Am Ende der Laufzeit kauft Solvium die Wechselkoffer zum Festpreis von 6.105 Euro zurück.

Aktuell wird der Prospekt für ein erstes Direktinvestment in Wechselkoffer nach dem Kleinanlegerschutzgesetz vorbereitet, welches voraussichtlich Ende des ersten Quartals 2016 in den Vertrieb gehen soll. Alle Nachfolgemodelle dieser Art werden aufgrund der zusätzlichen Kosten für die Prospekterstellung voraussichtlich eine um rund 0,5 Prozent geringere Renditen aufweisen als bisherige Produkte. Aber auch danach werden die Vermögensanlagen ein attraktives Rendite-Risiko-Verhältnis aufweisen.

Solvium Capital GmbH
Andre Wreth

Ausgezeichnet.org