Solvium Capital platziert kumuliert 100 Millionen Eigenkapital

Hamburg, den 12. April 2016 Die stolze Summe von 100 Millionen Euro haben Anleger Solvium Capital für Direktinvestments in Container und Wechselkoffer bisher anvertraut. Davon hat das Unternehmen Direktinvestments mit einem Volumen von rund 20 Millionen Euro schon planmäßig beendet. Die Wiederanlagequote betrug dabei über 50 Prozent. Solvium Capital hat sich damit in weniger als fünf Jahren nach der Unternehmensgründung im Jahr 2011 in der Spitzengruppe der Anbieter etabliert. In jüngster Vergangenheit hat das Hamburger Unternehmen als erster Anbieter drei Direktinvestments als Vermögensanlagen nach den Regularien des Kleinanlegerschutzgesetzes auf den Markt gebracht.

„Das mit diesen Zahlen verbundene Vertrauen macht uns stolz und spornt uns an, den eingeschlagenen Weg weiter zu gehen. Wir möchten uns besonders bei den rund 300 Vertriebspartnern bedanken, die unsere Produkte ihren Kunden regelmäßig empfehlen“, so Geschäftsführer André Wreth. „Im vergangenen Jahr haben wir das Neugeschäft auf rund 40 Millionen Euro gesteigert. Für dieses Jahr peilen wir 50 Millionen Euro an. Um das zu erreichen, werden wir unsere Partner weiterhin mit der gewohnten Qualität und Zuverlässigkeit unterstützen und den Bereich der Private Placements für vermögende Kunden und Family Offices weiter auszubauen, in dem wir bereits erste Erfolge verzeichnen konnten.“

Das Unternehmen ist 2011 mit ihren innovativen Container-Direktinvestments „Solvium Protect“ an den deutschen Investorenmarkt gegangen. Im Jahr 2014 schloss Solvium Capital eine Kooperation mit Axis, dem führenden Vermietmanager von Wechselkoffern in Europa und brachte seitdem regelmäßig Direktinvestments in Wechselkoffer in den Kapitalmarkt. Im Dezember 2015 kam Solvium mit als erster Anbieter mit einem Direktinvestment in Container als Vermögensanlage für Container auf den Markt; bereits im März 2016 folgten zwei Angebote für Vermögensanlagen in Wechselkoffer.

Seit 2014 veröffentlicht Solvium Capital jährlich einen Portfoliobericht über den Bestand an Logistikequipment und den Erfolg der platzierten Direktinvestments in Container und Wechselkoffer. Solvium Capital geht damit über die gesetzlichen Anforderungen bzw. den Branchenstandard weit hinaus. Dazu Geschäftsführer Marc Schumann: „Alle unsere Investments laufen planmäßig oder wurden planmäßig beendet. Dies weisen wir in unserem jährlichen Portfoliobericht nach. Zudem wird unter anderem bescheinigt, dass die Mietzahlungen an die Investoren aus den laufenden Mieteinnahmen der Gesellschaft erbracht worden sind. Den Bericht 2015 werden wir in einigen Wochen vorlegen können. Wie in der Vergangenheit möchten wir auch in Zukunft mit unseren Investoren und Vermittlern offen und transparent kommunizieren.“

Solvium Capital GmbH
Andre Wreth

Ausgezeichnet.org