FedEx baut das Drehkreuz Paris aus

Im Mai dieses Jahres hat der US-amerikanische Paketdienstleister FedEx seinen Konkurrenten TNT gekauft und ist damit zu einem der größten Konkurrenten der DHL geworden. Und er will ein noch größeres Teil des Geschäftes in Europa erobern. Daher baut Fedex sein Drehkreuz am Pariser Flughafen Charles de Gaulle deutlich aus.

Aktuell können im FedEx-Drehkreuz in Frankreich 63.000 Sendungen pro Stunde sortiert werden. Die Erweiterung der Sendekapazitäten soll im Jahr 2019 abgeschlossen sein. Neben Paris betreiben die Amerikaner noch zwei kleinere Drehkreuze am Flughafen Köln-Bonn sowie im belgischen Lüttich. In Paris beschäftigt der Konzern derzeit etwa 2.500 Mitarbeiter, in Deutschland arbeiten mehr als 2.000 Menschen für den Logistiker, davon etwa 700 am Flughafen Köln-Bonn.

Ausgezeichnet.org