Luftfrachttocher von Fedex eröffnet neues Drehkreuz in Italien

(Solvium Research) Am Flughafen Mailand Malpensa hat die Luftfrachttochter des Kurier-, Express- und Verkehrsdienstleisters (KEP) Fedex ein neues Gateway eröffnet. Mit dem 35.000 Quadratmeter großen neuen Standort will Fedex seine Paket-Sortierqualität um 25 Prozent erhöhen und erheblich effizienter werden.

Die Entscheidung für solche eine Investition am Standort Italien begründet das KEP-Unternehmen mit dem globalen Wachstum italienischer Unternehmen und der daraus wachsenden Nachfrage nach Lufttransporten in die internationalen Märkte. In den vergangenen zwölf Monaten ist die Anzahl der Fedex-Lieferungen von Italien in den Rest der Welt nach Unternehmensangaben im zweistelligen Prozentbereich gewachsen.

Fedex ist in Italien seit dem Jahr 1986 aktiv, sechs Jahre später wurde der Flughafen Mailand Malpensa zum wichtigsten Gateway für das Unternehmen in Italien. Fedex hat nach eigenen Angaben im Laufe der Jahre 24 Niederlassungen in Italien gegründet. Italien ist direkt mit dem zentralen Verteiler Fedex Express World Hub in Memphis / Tennessee verbunden.

Ausgezeichnet.org