Übernahmen und Zusammenschlüsse in der Logistikbranche

(Solvium Research) Für das Transaktionsgeschäft in der Transport- und Logistikbranche des Jahres 2016 kann es nur ein zutreffendes Adjektiv geben: lebhaft. Im gesamten Jahr gab es insgesamt 219 Deals ab einem Volumen von 50 Millionen US-Dollar mit einem Gesamtvolumen von 121,1 Milliarden US-Dollar.

Besonders aktive waren Unternehmen aus den Bereichen Schifffahrt / Reedereien und Logistik. Die meisten Transaktionen und Übernahmen fanden in Asien statt, aber auch der deutsche Merger & Acquistions Markt zeigte eine deutliche Belebung. Das zeigt die Studie „M & A in der Transport- und Logistikbranche“ der Beratungsgesellschaft PricewaterhouseCoopers, die auch auf deutsch erschienen ist und seit Anfang 2017 als kostenloser download unter https://www.pwc-wissen.de/pwc/de/shop/publikationen/MundA+in+der+Transport-+und+Logistikbranche/?card=21112 verfügbar ist.

Ausgezeichnet.org