Kaffee aus dem Container

(Solvium Research) Die Hochschule Düsseldorf hat eine ungewöhnliche Verwendung für einen Hochseecontainer gefunden. Da Kaffee in eine Hochschule gehört wie Studenten in den Hörsaal und der Transport der Kaffeebohnen über Seecontainer erfolgt, hat ein vierwöchiger Workshop an der Düsseldorfer Uni zu einem dauerhaften Zuhause für Kaffeebohnen in Seecontainern geführt.

Architektur- und Designstudenten der  Hochschule Düsseldorf und der Peter Behrens School of Arts entwarfen ein mobiles Café, das sein zu Hause in einem Hochseecontainer hat, der für die entsprechende Zwecke umgebaut wurde. Die Doppeltür ermöglicht eine optimale Ausnutzung des Raumvolumens. In dem Container konnten ein Tresen, Kühlmöglichkeiten sowie die Kaffeemaschine untergebracht werden. Der Holzfußboden bringt einen schönen Kontrast zur kieselgrauen Farbe des Metalls und sorgt für eine angenehme Atmosphäre des Cafés.

Ausgezeichnet.org