Solvium investiert über 6 Millionen Euro für Logistik Opportunitäten Nr. 1 – weitere Millioneninvestitionen geplant

Hamburg, 21. Januar 2020. Für die im Oktober letzten Jahres emittierte Vermögensanlage Logistik Opportunitäten Nr. 1 vermeldet Solvium weitere Investitionen mit einem Gesamtvolumen von rund 4,40 Millionen Euro. Insgesamt wurden somit bisher über 6 Millionen Euro in Logistikequipment mit einer Investitionsrentabilität von mindestens 13,5 % p.a. investiert. Das geht aus dem kürzlich veröffentlichten 2. Bericht zum Investitionsportfolio hervor.

2.215 Ausrüstungsgegenstände umfasst das Gesamtportfolio, darunter Wechselkoffer im Wert von rund 1,5 Mio. Euro, Standardcontainer im Wert von über 2,5 Mio. Euro sowie  Standard-Tankcontainer im Wert von 600.000 Euro. Weitere Investitionen sind derzeit in der Durchführung, Vorbereitung und Planung. Insgesamt sollen in den kommenden Wochen Investitionen im Wert von mehr als 5 Millionen Euro schrittweise durchgeführt werden.

„Als Nächstes werden wir voraussichtlich im Schwerpunkt Wechselkoffer, 40-Fuß-Standardcontainer und Standard-Tankcontainer mit einem Umfang von mehr als 3.000 Transportbehältern einkaufen“, so Solvium Geschäftsführer Marc Schumann. Und weiter: „Wir freuen uns über die große Nachfrage von Vertriebspartnern und Kunden zum Angebot Logistik Opportunitäten Nr. 1 sehr. Die Investitionen laufen wie geplant und gemäß der Prospektvorgaben. So werden wir auch bei der nächsten Investitionsphase, wie auch schon bei der ersten, eine Mindestinvestitionsrentabilität von 13,5 % p.a. (vor Abnutzung) für die Portfolien erreichen.

“Bei der Vermögensanlage mit einer kurzen Festzinslaufzeit von drei Jahren und einem Basiszins von jährlich 4,70 Prozent profitieren Anleger noch bis zum 31. Januar von einem attraktiven Frühzeichnerbonus in Höhe von 0,85 Prozent. Eine weitere Bonuszahlung in Höhe von 0,72 Prozent erhalten Anleger, die auf schriftliche Korrespondenz per Post verzichten und stattdessen die Kommunikation per E-Mail wählen. Anleger, die beide Bonusmöglichkeiten nutzen, erhalten insgesamt Zinszahlungen in Höhe von 5,22 Prozent jährlich.

Die reguläre Zinslaufzeit von 3 Jahren können Anleger auf Wunsch zweimal um je 24 Monate verlängern. Bei Verlängerung steigt die jährliche Basisverzinsung, die monatlich anteilig ausgezahlt wird, für diesen Zeitraum auf 4,85 Prozent. Anleger, die vorzeitig über ihr Kapital verfügen wollen, können ohne Angabe von Gründen bereits nach 24 Monaten den Vertrag an die Anbieterin übertragen. Die Mindestanlage beträgt 10.000 Euro; zusätzlich ist ein Agio von bis zu 2 Prozent fällig.

Downloadlink zum Bericht

André Wreth

Solvium Capital GmbH

Ausgezeichnet.org