Das Solvium-Management

Marc Schumann

Geschäftsführer (Bankkaufmann & Diplom-Kaufmann)

Marc Schumann, geboren 1975, arbeitete mehrere Jahre bei einer internationalen Großbank als Spezialist für Containerfinanzierungen und betreute in dieser Funktion verschiedene Container-Emissionshäuser und internationale Containermanager. Anschließend war Herr Schumann bei einem der weltweit größten Containermanager beschäftigt, zuletzt als Leiter Finanzen.

Er konnte in seinen vorherigen Funktionen intensive Kontakte zu nationalen und internationalen Unternehmen ausbauen, die Container managen und mit Containern handeln. Herr Schumann hält u.a. an der Frankfurt School of Finance & Management regelmäßig Vorträge über das Containerleasinggeschäft.

Bei SOLVIUM CAPITAL ist Herr Schumann u.a. zuständig für die kaufmännische Unternehmensführung und das Management der Container- und Wechselkofferportfolios. Er hält außerdem die Verbindungen zu den Containermanagern und zu den Finanzierungs- und Versicherungspartnern.

André Wreth

Geschäftsführer (MBA)

André Wreth, 1976 geboren, bringt neben einem abgeschlossenen MBA-Studium und verschiedenen Finanzberater-Qualifikationen langjährige Erfahrungen aus der Finanzdienstleistung in das Unternehmen ein.

Begonnen hat er seine Laufbahn als Finanzmakler und durchlief verschiedene Führungspositionen in einem Maklervertrieb, bevor Herr Wreth 2008 in B2B-Aufgabengebiete wechselte. Im Bereich der Kapitalanlagen war er zunächst als Vertriebskoordinator tätig, bevor er erste Erfahrungen in der Unternehmensleitung sammelte und 2012 zu Solvium wechselte.

Herr Wreth ist bei Solvium u.a. zuständig für die Bereiche Vertrieb, Marketing und Konzeption.

Marc Sievert

Leiter Vertrieb

Marc Sievert, 1972 geboren, ist gelernter Bankkaufmann und Bankbetriebswirt. Er hat über 20 Jahre lang erfolgreich in leitenden Positionen in der Finanz- und Kapitalmarktbranche gearbeitet.

Bei SOLVIUM CAPITAL ist Herr Sievert für die Vertriebsleitung und -koordination verantwortlich und gleichzeitig Ansprechpartner für die Vertriebsaktivitäten und Marketingkoordination.

Ausgezeichnet.org