Street-Scooter-Flotte nun auch in Deutschland

Paketzusteller DHL stellt seit Anfang Oktober seine Pakete auch über die Landesgrenzen von Rheinland-Pfalz hinaus per Elektrofahrzeug zu. So genannte Street Scooter sind nun auch in Baden-Württembergs Hauptstadt Stuttgart unterwegs. Bereits im kommenden Jahr soll die Zustellflotte um mehrere Fahrzeuge ausgeweitet werden. Mit Einführung der Elektrofahrzeuge sollen in Stuttgart jährlich 60 Tonnen Kohlendioxid eingespart werden.

Eingesetzt wird bei dem Projekt das Elektrofahrzeug Street Scooter, das die Deutsche Post DHL gemeinsam mit der Aachener Konzerntochter Street Scooter GmbH gezielt für die Anforderungen von Paketzustellern entwickelt hat. Street Scooter wurde im Jahr 2010 im Umfeld der RWTH Aachen gegründet mit dem Ziel, Elektromobilität besonders für den Kurzstreckeneinsatz zu entwickeln und zu produzieren. 

Ausgezeichnet.org