Solvium Capital erhält Qualitätssiegel „Trusted Asset“

Hamburg, 9. März 2017. Die Stiftung Finanzbildung hat dem Unternehmen Solvium Capital das Qualitätssiegel „Trusted Asset“ 2017 verliehen und durch die Vergabe Solvium Capital in die "Trusted Asset Society" aufgenommen. Vorangegangen war eine umfangreiche Evaluation aller Unternehmensaktivitäten. Drei Teilbereiche wurden überprüft: Erstens das Unternehmen und die Unternehmensstruktur, zweitens die verantwortlichen Personen sowie drittens die Asset-Strukturen in Bezug auf Leistungsbilanz, Strukturen und Transparenz. Im Einzelnen kam die Stiftung zu folgenden Bewertungen:

1. „Die Evaluation des Unternehmens und der Unternehmensstruktur bestätigt eine erfolgreich aufgestellte Unternehmensgruppe. Das Investmentmodell basiert als unternehmerisches Direktinvestment nach den Regularien des Vermögensanlagengesetzes im bedingt regulierten Umfeld von Vermögensanlagen auf klaren und nachvollziehbaren Cashflows.“

2. „Die Evaluation der verantwortlichen Personen bestätigt Persönlichkeiten mit hohem Sachverstand. Die Fremdeinschätzung des Managements fällt bei der Managementumfrage durchweg überdurchschnittlich aus.“

3. „Die Evaluation der Asset-Strukturen in Bezug auf Zahlen, Controlling und Transparenz bestätigt das Management der Direktinvestments auf hohem Niveau. Controlling- und Risikomaßnahmen wie auch die Kommunikation zu den Investoren sind transparent und nachhaltig.“

Dazu Geschäftsführer André Wreth: „Dieses Siegel ist eine Auszeichnung auf Zeit. Mein Kollege Marc Schumann und ich freuen uns über die positive Bewertung unseres Unternehmens, verstehen es aber auch als Ansporn, den erreichten Stand weiter zu verbessern. Wir bewegen uns in einem dynamischen Markt und die Anforderungen an uns, unsere Mitarbeiter und die Produkte unseres Hauses sowie unsere Vertriebspartner werden auch in Zukunft steigen. Wir danken unseren Mitarbeitern und Vertriebspartnern für diesen gemeinsamen Erfolg.“

Über die Stiftung Finanzbildung:

Die Stiftung Finanzbildung gemeinnützige UG (haftungsbeschränkt) – kurz Stiftung Finanzbildung – prüft die Bonität, die Transparenz, die Historie, die Lebensläufe des Managements und damit die Seriosität. Kurz gesagt: Ist über die Firma und deren Führungskräfte etwas Negatives bekannt? Die Evaluierungsmethodik des Trusted-Asset-Prinzips ist damit eine Due Diligence für Anleger und Investoren.

Die Stiftung erstellt die Evaluation zur Vergabe des Qualitätssiegel „Trusted Asset“ nach besten Wissen und Gewissen. Sie hat dazu das Sachverständigenbüro epk media GmbH & Co.KG beauftragt. Dieses hat den Inhalt der Evaluation auf der Grundlage von allgemein zugänglichen Quellen und zum Teil durch Solvium Capital vertraulich zugestellten Daten erstellt. Eine Investitionsentscheidung für ein konkretes Angebot sollte auf der Grundlage des offiziellen Verkaufsprospektes erfolgen und auf keinen Fall auf Grundlage dieser Evaluation.

Solvium Capital GmbH

André Wreth

Ausgezeichnet.org