Geschäftsführer André Wreth zeigte sich erfreut: „2018 war insbesondere für uns als Anbieter von Direktinvestments ein intensives Jahr. Dass sich so viele Berater so positiv und wertschätzend über unser Unternehmen und die Arbeit unserer Mitarbeiter äußern, bestärkt uns in unserem Ansatz. Wir arbeiten mit Vertriebspartnern stets auf Augenhöhe. Da, wo wir in der Wahrnehmung der Umfrageteilnehmer noch mit einer Note 2 bewertet wurden, werden wir uns noch mehr Mühe geben.“
An der Umfrage zur Service-Qualität der Sachwertinvestment-Anbieter haben sich zwischen Dezember 2018 und Januar 2019 über 400 Berater und Finanzprofis aus allen relevanten Vertriebsstrukturen per Internetabstimmung beteiligt. Auf einer Bewertungsskala von Eins (Sehr gut) bis Fünf (Nicht genügend) sollten neben der neu eingeführten Kategorie "Entwicklung" auch für die fünf Teilbereiche "Basisqualitäten" und "Vertriebsunterstützung" sowie "Internet und Kommunikation", "Marketing" und "Produktzuverlässigkeit" Noten vergeben werden, die jeweils gleichgewichtet in die Endauswertung einflossen.
Im Einzelnen gaben die Berater an Solvium folgende Noten: Für „Basisqualitäten“ 1,94, für "Vertriebsunterstützung" 2,01, für "Internet und Kommunikation"2,23, für "Marketing" 2,2 und für "Produktzuverlässigkeit" 2,17. Mit der Gesamtnote 1,94 belegte Solvium Capital den neunten Platz aller Anbieter von Sachwertinvestments.