Solvium Capital ernennt Sophia Janker zur Prokuristin

Hamburg, 13. Juni 2023. Die Solvium Capital Vertriebs GmbH hat Sophia Janker (Jahrgang 1993) zur Prokuristin ernannt. Sie ist die erste Leitende Angestellte des Unternehmens und gehört damit als erste Frau zum erweiterten Team der Unternehmensleitung. Frau Janker arbeitet in der Niederlassung Süd der Solvium in Cham (Oberpfalz). Die gelernte Industriekauffrau, geprüfte Wirtschaftsfachwirtin und geprüfte Betriebswirtin ist seit 2018 bei Solvium beschäftigt. Schon nach zwei Jahren wurde ihr die Leitung des Kundenservice übertragen.

„Ich freue mich sehr, mit Sophia Janker die erste Frau in den erweiterten Führungskreis der Solvium-Gruppe berufen zu dürfen“, so Jürgen Kestler, Geschäftsführer der Solvium Capital Vertriebs GmbH. „Frau Janker ist eine Mitarbeiterin mit hoher Qualifikation und großem Einsatz, die wir gerne langfristig an uns binden wollen. Wir freuen uns auf die weitere gemeinsame Arbeit an unserer Zukunftsstrategie.“

„Ich freue mich darauf, im Rahmen meines erweiterten Verantwortungsbereichs etwas zum Erfolg der Solvium-Gruppe beitragen und die Zukunft des Unternehmens mitgestalten zu können. Die Geschäftsführung von Solvium hat mich in meiner Entwicklung immer gefördert, wofür ich sehr dankbar bin“, so Sophia Janker.

www.solvium-capital.de

Über Solvium

Die Solvium-Gruppe ist Anbieter und Manager solider und innovativer Investments für Privatanleger:innen und professionelle Investoren:innen im Logistikbereich und ist ein in diesem Bereich international tätiger Asset-Manager. Solvium investiert in lukrative Ausrüstungsgegenstände wie Standardcontainer, Standard-Tankcontainer, Wechselkoffer und Güterwagen, die im internationalen Warenverkehr auf Schiene, Straße und den Weltmeeren eingesetzt werden. Solvium bevorzugt bei den Anlageprodukten Sachwertinvestments mit kurzer und mittlerer Laufzeit und achtet beim Management der Assets darauf, die Risiken beherrschbar zu machen. Damit bietet das Unternehmen Investoren:innen die Möglichkeit, vom stetig wachsenden Logistik- und Transportmarkt zu profitieren.

Solvium verfügt seit der Unternehmensgründung im Jahr 2011 über einen makellosen Track-Record. Das Unternehmen betreut in Deutschland rund 20.000 geschlossene Verträge und hat bislang mehr als 500 Millionen Euro Anlagekapital investiert. Alle Miet-, Zins- und Rückzahlungen, mittlerweile mehr als 300 Millionen Euro, wurden planmäßig und pünktlich geleistet. Aktuell managt die Unternehmensgruppe Assets im Wert von mehr als 300 Millionen Euro.

Zur Unternehmensgruppe gehören der Containermanager Noble Container Leasing Ltd. mit Standorten in Hongkong, Shanghai, Singapur und Seoul – eines der führenden innerasiatischen Vermietunternehmen für Container - und die Axis Intermodal Deutschland GmbH, Europas größtes Vermietunternehmen für Wechselkoffer.

Ausgezeichnet.org